#GrizzlyToolsTeam

Gib Deinen Ideen
mehr Power

Deine Karriere bei Grizzly Tools

Unser Team besteht aus rund 100 kreativen Köpfen aus den unterschiedlichsten Nationen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft und den Antrieb, die individuelle und nachhaltige Mobilität der Zukunft zu gestalten. Leidenschaft für Zukunftstechnologien und Begeisterung für innovative Ideen.

Werde Teil des Grizzly Teams.
Jobs

Unsere offenen Stellen bei Grizzly Tools

Diese Aufgaben erwarten Dich
  • Du betreust den Ersatzteil Einkauf vollumfänglich von der Artikelanlage, zur Preisverhandlung bis hin zur Anlieferung
  • Hierfür verhandelst Du Preise, Lieferbedingungen und Vertragsdetails mit neuen und bestehenden Lieferanten
  • Durch regelmäßige Bedarfsplanung und Bestandsüberwachung stellst Du die kontinuierliche Verfügbarkeit der Aftersales-Produkte sicher
  • Du analysierst selbstständig die vorhandenen Beschaffungsdaten und leitest daraus Maßnahmen zur Kostenoptimierung ein
  • Außerdem unterstützt Du unseren Einkaufsleiter bei verschiedenen Projekten und verantwortest diese teils selbst
  • In Abstimmung mit unseren Key Account Managern bist Du für die Beschaffung von Produkt-Mustern zuständig
  • In Deiner Rolle bist Du die Schnittstelle zu den Abteilungen Verkauf, Technik, Service und Werkstatt
  • Bei der Optimierung von bestehenden Arbeitsprozessen bringst Du Dein Wissen gekonnt ein
 
So kannst Du bei uns punkten
  • Deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen
  • Du konntest bereits Berufserfahrungen im Bereich Einkauf sammeln
  • Deine sehr guten Englischkenntnisse helfen Dir bei der Abstimmung und Verhandlung mit unseren Lieferanten
  • Du bist Excel-Profi und beherrschst die gängigen MS Office Programme  
  • Außerdem bist Du ein Organisationstalent, detailorientiert und kannst in einem schnelllebigen Umfeld Prioritäten setzen
  • Mit Spaß an der Arbeit und dem nötigen Drive, meisterst Du auch mal stressige Situationen


Jetzt bewerben

Diese Aufgaben erwarten Dich
  • Du betreust Deinen Produktbereich vollumfänglich von der Teilnahme an Kunden-Ausschreibungen bis zur Marktreife
  • Das Verhandeln der Einkaufskonditionen mit unseren Produktionspartnern in Asien gehört zu Deinem Arbeitsalltag
  • Du kalkulierst die Verkaufspreise und verhandelst diese mit unseren Kunden
  • Als Key Account Manager arbeitest Du eng vernetzt mit den Abteilungen Vertrieb, Technik, Projektmanagement und unserem Einkauf
  • Außerdem stehst Du in ständigem Telefon und E-Mail Kontakt mit unseren Partnern in Asien
  • Dein Ziel ist es gemeinsam mit unseren Handelspartnern den Marktanteil weiter auszubauen
  • Den Markt und Wettbewerb hast Du immer im Blick und leitest daraus Trends und Produktideen für unsere Kunden ab und stellst diese vor
So kannst Du bei uns punkten
  • Dein Studium oder Deine vergleichbare Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen
  • Du konntest bereits Erfahrungen im Vertrieb sammeln und hast Freude am Umgang mit Kunden und Lieferanten
  • Gelegentliche Dienstreisen, auch international, stellen für Dich kein Problem dar
  • Deine verhandlungssicheren Englischkenntnisse helfen Dir bei der Abstimmung mit allen Produktbeteiligten
  • Durch Freude an Garten- und Heimwerkerarbeiten kannst Du Dich mit unseren Produkten identifizieren
  • Du beherrschst die gängigen MS Office Programme
  • Du bist ein Kommunikationstalent & ein überzeugter Teamplayer
  • Mit Spaß an der Arbeit und dem nötigen Drive, meisterst Du auch mal schwierige Situationen
 
 

Jetzt bewerben

Diese Aufgaben erwarten Dich:
  • Als Teil unseres Projekt-Teams bist Du verantwortlich für die Bearbeitung und Überwachung des Einkaufsprozesses sowie die Datenerfassung
  • Du koordinierst verschiedene Spediteure bei Luft- und Seefrachtsendungen und behältst die gesamte Wertschöpfungs- und Transportkette ab Werk (Fernost) bis zur Anlieferung gemäß Lieferplan im Blick
  • Außerdem unterstützt Du unseren Einkaufsleiter bei verschiedenen Projekten und verantwortest diese teils selbst
  • In Deiner Rolle bist du die Schnittstelle zu den Abteilungen Verkauf, Technik und Service
  • Bei der Optimierung von bestehenden Arbeitsprozessen bringst Du Dein Wissen gekonnt ein
 
So kannst Du bei uns punkten:
  • Deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen
  • Du konntest bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Einkauf oder Logistik sammeln
  • Deine sehr guten Englischkenntnisse helfen Dir bei der Abstimmung mit allen Projektbeteiligten
  • Du beherrschst die gängigen MS Office Programme
  • Du bist ein Organisationstalent & ein überzeugter Teamplayer
  • Mit Spaß an der Arbeit und dem nötigen Drive, meisterst Du auch mal stressige Situationen

 

Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben
  • Ihre Hauptaufgabe ist die eigenständige Planung und Realisierung von Software- und Systementwicklungs-Projekten für Batteriemanagementsysteme
  • Als Softwareentwickler stimmen Sie Anforderungen mit den Projektverantwortlichen ab und erstellen diese
  • Sie stehen in enger Verbindung zur Hardwareentwicklung und erstellen Pflichtenhefte und technische Spezifikationen aus den Anforderungen des Lastenheftes
  • Eine Kernaufgabe ist die Weiterentwicklung der vorhandenen Softwarearchitektur an das stetig wachsende Projektumfeld
  • Sie unterstützen bei qualitätssichernden Maßnahmen, weiteren Produkt- und Sicherheitsanalysen und führen Inbetriebnahmen und Tests durch
  • Sie bringen eigene Ideen zur Prozessoptimierung und Standardisierung mit ein und sind zentraler Ansprechpartner für die Batteriesystementwicklung
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Elektrotechnik, der Nachrichtentechnik oder ein vergleichbares Studium
  • Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung
  • Erfahrungen im Umgang mit gängigen Kommunikationsprotokollen und komplexen Software-Stacks
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit modellbasierter Programmierung und der Programmiersprache C
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch in sicherem Englisch, sowie Lernbereitschaft und gelegentliche Reisebereitschaft
  • Teamfähigkeit Engagement und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Funktionsverständnis
  • Berufserfahrung im asiatischen Raum wünschenswert


Jetzt bewerben

Diese Aufgaben erwarten Dich
  • Du bist für das Durchführen und Überwachen von Produkttests in unserem Quality Center und in der realitätsnahen Anwendung zuständig
  • Die Analyse und der Vergleich von Produkten und deren technischen Details gehören zu Deinem Arbeitsalltag
  • Du übernimmst die Kommunikation mit Prüfinstituten und unseren Produktionspartnern in Fernost
  • Als technischer Produktmanager bist Du interner Ansprechpartner in technischen Fragen zur Lösungsfindung und Entwicklung von Projekten sowie Begleitung der technischen Entwicklung- und Umsetzungsphase
  • Du arbeitest eng vernetzt mit unserem Projektmanagement, dem Verkauf, dem Einkauf und Logistik 
 
So kannst Du bei uns punkten
  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im technischen Bereich 
  • Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Produkt-Test oder Qualitätssicherung sammeln
  • Durch Freude an Garten- und Heimwerkerarbeiten kannst Du Dich mit unseren Produkten identifizieren
  • Deine fließenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse helfen Dir bei der Abstimmung mit allen Projektbeteiligten 
  • Du beherrschst die gängigen MS Office Programme
  • Als überzeugter Team-Player hast Du Lust in unser Grizzly Tools-Team zu kommen 
  • Mit Spaß an der Arbeit und dem nötigen Drive, meisterst Du auch mal schwierige Situationen 

 

Jetzt bewerben

Diese Aufgaben erwarten Dich
  • Du bist für die Abwicklung und Steuerung unserer Projekte zuständig
  • Du überwachst und koordinierst die Termine und Abläufe der Lieferkette
  • Gemeinsam mit unseren Partner in China planst Du die Qualitätskontrollen vor Ort
  • In Zusammenarbeit mit unserer Technik überwachst Du Produkttests in unserem Quality Center und in der realitätsnahen Anwendung 
  • Du analysierst und vergleichst Produkte und deren technische Details
  • Im direkten Austausch mit den Prüfinstituten und unseren Produktionspartnern in Fernost begleitest Du die Projekte und stimmst Dich regelmäßig mit allen projektbeteiligten Kolleg:innen ab
  • Du arbeitest eng vernetzt mit unserem Verkauf, dem Einkauf, der Logistik und unserer Technik
 
So kannst Du bei uns punkten
  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im technischen Bereich 
  • Durch Freude an Garten- und Heimwerkerarbeiten kannst du Dich mit unseren Produkten identifizieren
  • Du konntest bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement sammeln und möchtest Dich gemeinsam mit uns weiterentwickeln
  • Eigenständiges und sauberes steuern von Projekten ist für Dich kein Problem 
  • Deine sehr guten Englischkenntnisse helfen Dir bei der Abstimmung mit allen Projektbeteiligten 
  • Du beherrschst die gängigen MS Office Programme
  • Als überzeugter Team-Player hast Du Lust in unser 50-köpfiges Grizzly Tools-Team zu kommen 
  • Mit Spaß an der Arbeit und dem nötigen Drive, treibst Du verschiedene Projekte parallel voran

Jetzt bewerben

Diese Aufgaben erwarten Dich
  • Gemeinsam mit Deinem Team konzipierst, erstellst und aktualisierst Du Betriebsanleitungen für unsere Produkte unter Beachtung der einschlägigen Normen
  • Durch laufende Optimierung aller Prozesse erleichterst Du Deinem Team die Arbeit
  • Du steuerst die Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie externen Dienstleistern
  • Du übernimmst die Einführung und Pflege unseres neuen Redaktionssystems
  • Als Teamleiter kümmerst Du Dich um die Priorisierung der Projekte
  • Die Vollständigkeit und Richtigkeit der Dokumente stellst Du sicher
  • Du betreust die Weiterentwicklung, Standardisierung und Digitalisierung der Dokumentationen
 
So kannst Du bei uns punkten
  • Dein Studium im Bereich multimediale Kommunikation und Dokumentation hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung
  • Du bringst technisches Verständnis für Elektro-Werkzeuge und Gartengeräte mit
  • Du beherrschst die gängigen MS Office Programme, ADOBE – In-Design, Illustrator und Bildbearbeitungsprogramme und hast bereits mit einem Redaktionssystem gearbeitet
  • Mit Spaß an der Arbeit und dem nötigen Drive, motivierst Du Dein 8-köpfiges Team
  • Du hast Erfahrungen mit den anzuwendenden Normen, Richtlinien und Qualitätsstandards
  • Deine sehr guten Englischkenntnisse helfen Dir bei der Abstimmung mit allen Projektbeteiligten 
  • Du zeichnest Dich durch präzise Sprache aus und hast die Fähigkeit technische Zusammenhänge verständlich zu beschreiben 
  • Als überzeugter Team-Player hast Du Lust in unser Grizzly Tools-Team zu kommen
 

Jetzt bewerben

Hey Du,

bist Du bereit, einen Blick hinter die Kulissen der Technischen Redaktion zu werfen und dabei Deinem Studium mehr Power zu verleihen?

Bei uns bekommst Du die Chance, Dein Schreibtalent zu entfalten und Deine Fähigkeiten in der technischen Redaktion zu verbessern.

Was wir von Dir erwarten?
Wir suchen jemanden, der Lust hat, sich in neue Themen und Aufgaben einzuarbeiten. Du solltest neugierig sein und gerne in einem Team arbeiten. Schließlich arbeiten wir alle zusammen, um die bestmögliche Qualität zu liefern.

Wir bieten Dir die Möglichkeit, in einem aufregenden Umfeld zu arbeiten und dabei wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Dabei wirst Du von unserem Team unterstützt und bekommst die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten und Dein Wissen zu erweitern.

Wenn Du bereit bist, Dein Schreibtalent zu entfalten und eine spannende Erfahrung in der technischen Redaktion zu machen, dann bewirb Dich jetzt für unser Praktikum!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Jetzt bewerben

Ihre Vorteile bei Grizzly Tools

Als familiengeführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf zufriedene Mitarbeiter:innen. Wir setzen auf flache Hierarchien, ein kollegiales Umfeld, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Arbeitszeitmodelle, die familienfreundlich sind und eine optimale Work-Life-Balance ermöglichen. Wir stehen für Toleranz, Offenheit, Diversität und einen solidarischen Umgang miteinander. Der Schutz der Umwelt und des Klimas ist uns ein wichtiges Anliegen.

Darüber hinaus können Sie bei uns nachfolgende Benefits erwarten. Überzeugen Sie sich selbst und werden Sie Teil unseres Teams.

Vermögenswirksame Leistungen & Betriebliche Altersvorsorge

Bereits nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit erhalten Sie den vollen Betrag an Vermögenswirksamen Leistungen. Nach 12 Monaten profitieren Sie weiterhin von einem betrieblichen Zuschuss zu Ihrer Altersvorsorge. Zusätzlich können im Rahmen einer Bruttoentgeltumwandlung Ihre monatliche betriebliche Altersvorsorge aufgestockt werden.

Unfallversicherung

Als Grizzly Tools Mitarbeiter:in profitieren Sie beitragsfrei von unserer Unfallversicherung – auch für Unfälle während Ihrer Freizeit.

Flexible Arbeitszeiten

Der Vereinbarkeit von Familie und Beruf steht hier somit nichts im Wege. Wir bieten Ihnen Jobs auf Vollzeit- und auch auf Teilzeitbasis an.

Gleitzeit: Ihre Arbeitszeiten können Sie außerhalb der Kernzeiten flexibel gestalten. Dank unserer Zeiterfassung haben Sie immer einen Überblick über Ihre Stunden. Sollten einmal Überstunden anfallen, können diese in Freizeit ausgeglichen werden.

Teamorientiere Arbeitszeit: innerhalb Ihres Teams regeln Sie die individuelle Arbeitszeit untereinander. Der Bedarf im Team und die persönlichen Wünsche werden nach Möglichkeit in Einklang gebracht.

Moderne Büros und Ausstattung

In unserer neuen Firmenzentralen erwarten Sie helle, klimatisierte Büros, moderne Teeküchen, ansprechende Aufenthaltsräume und Meeting Points für Pausenzeiten sowie moderne technische und sichere Arbeitsausstattung. Je nach Aufgabengebiet stehen unseren Mitarbeiter:innen Mobiltelefone und Laptops zur Verfügung.

Mitarbeiterrabatte

Erhalten Sie als Grizzly Tools-Mitarbeiter:in attraktive Rabatte auf unsere Produkte.

Internationales Umfeld

Durch unsere ausländischen Lieferant:innen können wir ein spannendes, internationales Arbeiten bieten.

Gute Anbindung

Der Firmensitz ist in Großostheim in Unterfranken, verkehrsgünstig am Rand der Metropolregion Rhein-Main liegend und ungefähr 30 Fahrminuten vom Flughafen Frankfurt entfernt.
Die nächste Bushaltestelle ist in wenigen Gehminuten erreichbar und es stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Rabatte bei über 800 Marken

Mit Corporate Benefits erhalten Sie attraktive Angebote von starken Marken aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr. Wir haben für Sie über 1.500 namhafte Anbieter ausgewählt, die höchste Ansprüche erfüllen.

Ihre Vorteile
  • attraktive Angebote von starken Marken
  • einlösbar in Online-Shops und Filialen
  • verfügbare Angebote nahe dem aktuellen Standort
  • benutzerfreundliches Vorteilsportal
  • für alle Endgeräte geeignet
  • mobile Coupons und Portal als App

Sonderurlaub

Es gibt Momente im Leben, da ist Zeit das kostbarste Gut. Das kann ein Umzug, die Geburt eines Kindes, eine Hochzeit oder aber auch ein Trauerfall im engen Familienkreis sein. Bei Grizzly Tools gibt es einen geregelten Anspruch auf Sonderurlaub, um besonderen Ereignissen im Leben die nötige Zeit zu widmen.

Ihre Vorteile bei Grizzly Tools

Als familiengeführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf zufriedene Mitarbeiter:innen. Wir setzen auf flache Hierarchien, ein kollegiales Umfeld, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Arbeitszeitmodelle, die familienfreundlich sind und eine optimale Work-Life-Balance ermöglichen. Wir stehen für Toleranz, Offenheit, Diversität und einen solidarischen Umgang miteinander. Der Schutz der Umwelt und des Klimas ist uns ein wichtiges Anliegen. Darüber hinaus können Sie bei uns nachfolgende Benefits erwarten. Überzeugen Sie sich selbst und werden Sie Teil unseres Teams.

Vermögenswirksame Leistungen & Betriebliche Altersvorsorge

Bereits nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit erhalten Sie den vollen Betrag an Vermögenswirksamen Leistungen. Nach 12 Monaten profitieren Sie weiterhin von einem betrieblichen Zuschuss zu Ihrer Altersvorsorge. Zusätzlich können im Rahmen einer Bruttoentgeltumwandlung Ihre monatliche betriebliche Altersvorsorge aufgestockt werden.

Moderne Büros und Ausstattung

In unserer neuen Firmenzentralen erwarten Sie helle, klimatisierte Büros, moderne Teeküchen, ansprechende Aufenthaltsräume und Meeting Points für Pausenzeiten sowie moderne technische und sichere Arbeitsausstattung. Je nach Aufgabengebiet stehen unseren Mitarbeiter:innen Mobiltelefone und Laptops zur Verfügung.

Flexible Arbeitszeiten

Der Vereinbarkeit von Familie und Beruf steht hier somit nichts im Wege.

Wir bieten Ihnen Jobs auf Vollzeit- und auch auf Teilzeitbasis an. Gleitzeit: Ihre Arbeitszeiten können Sie außerhalb der Kernzeiten flexibel gestalten. Dank unserer Zeiterfassung haben Sie immer einen Überblick über Ihre Stunden. Sollten einmal Überstunden anfallen, können diese in Freizeit ausgeglichen werden.

Teamorientiere Arbeitszeit: innerhalb Ihres Teams regeln Sie die individuelle Arbeitszeit untereinander. Der Bedarf im Team und die persönlichen Wünsche werden nach Möglichkeit in Einklang gebracht.

Mitarbeiterrabatte

Erhalten Sie als Grizzly Tools-Mitarbeiter:in attraktive Rabatte auf unsere Produkte.

Unfallversicherung

Als Grizzly Tools Mitarbeiter:in profitieren Sie beitragsfrei von unserer Unfallversicherung – auch für Unfälle während Ihrer Freizeit.

Internationales Umfeld

Durch unsere ausländischen Lieferant:innen können wir ein spannendes, internationales Arbeiten bieten.

Gute Anbindung

Der Firmensitz ist in Großostheim in Unterfranken, verkehrsgünstig am Rand der Metropolregion Rhein-Main liegend und ungefähr 30 Fahrminuten vom Flughafen Frankfurt entfernt. Die nächste Bushaltestelle ist in wenigen Gehminuten erreichbar und es stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Sonderurlaub

Es gibt Momente im Leben, da ist Zeit das kostbarste Gut. Das kann ein Umzug, die Geburt eines Kindes, eine Hochzeit oder aber auch ein Trauerfall im engen Familienkreis sein. Bei Grizzly Tools gibt es einen geregelten Anspruch auf Sonderurlaub, um besonderen Ereignissen im Leben die nötige Zeit zu widmen.

Rabatte bei über 800 Marken

Mit Corporate Benefits erhalten Sie attraktive Angebote von starken Marken aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr. Wir haben für Sie über 1.500 namhafte Anbieter ausgewählt, die höchste Ansprüche erfüllen.

Ihre Vorteile

● attraktive Angebote von starken Marken

● einlösbar in Online-Shops und Filialen

● verfügbare Angebote nahe dem aktuellen Standort

● benutzerfreundliches Vorteilsportal

● für alle Endgeräte geeignet

● mobile Coupons und Portal als App

Werden Sie Teil des Teams und bewerben Sie sich jetzt bei uns

Hier können Sie einfach und schnell Ihre Bewerbung an uns senden. Wir freuen uns sehr über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bei Fragen rufen Sie uns gerne an unter: (0) 6026 / 9914 – 0

*Pflichtfeld